STOMBAMFIRER STEDKE – „SUPPORT THE MADNESS " ( DEMO 2000 )
Au Backe ,ist das krankes Zeug !Das ist ja wohl wieder fast zu kaputt ,als das man es als reinen Krach bezeichnen dürfte .Ums ehrlich zu sagen ,habe ich mich mit solchem Zeugs schon immer eher etwas schwer getan .Wenn schon der Begriff Noise zu entdecken ist ,kann man sich ja meistens auf ne richtig viehische Mucke vorbereiten .Die Band selbst sieht ihre Mucke im Bereich des „brutal nihilistic noise“ angesiedelt .Was für ne abgefahrene Bezeichnung ,die irgendwie wohl doch zutreffen muss .Brutal ist sie alle male ,am Mikro wird gekotzt ,gegrowlt ,gekreischt und noch so manch anderer Laut rausgeballert .Die Riffs zeigen sich durchaus ballernd und ihre zerstörerische Wirkung kann sich durch jedes einzelne Stück ziehen .Was das Nihilistische betrifft ,vermute ich mal eher was im Text .Und die sind bei so ner Mucke ja wohl kaum zu verstehen .Grind mäßig findet sich hier ne ganze Masse wieder .Besonders die Drums und Gitarren zeigen hier nen deutlichen Einfluss auf ,welcher dann noch durch diverse Gesangseinlagen verstärkt wird .Tja ,und was Noise betrifft ,da ist wohl eindeutig der gesamte Songaufbau mit all seinen wilden ,fast chaotisch anmutenden Rhythmen gemeint .Rhythmus gibt’s ja in dem Sinne eh nicht im Noise Bereich .In Sachen Produktion durchaus nicht schlecht.18 Titel gibt’s zu hören ,wobei nur 2 Stücke länger als zwei Minuten sind und die Gesamtspielzeit dann auch nur bei knappen 20 Minuten liegt .Das sagt ja eigentlich schon alles aus ! Für totale Freaks sicherlich ne Bereicherung ,aber für meinereiner als „Weichei“ Death/Grind Metaller doch ne Prise zu kaputt .
https://myspace.com/stombamfirerstedke
http://www.discogs.com/artist/3375828-Stombamfirer-Stedke